Interkulturelle Begegnungen im Mai

Als erstes geht es auch in deiser Sendung um den AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Die beiden Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen Lena und Alena aus dem Büro in Hamburg berichten über den Freiwilligen Dienst und das GAstfamilien Program der Organisation.

Anschließend in Kendrick mein Interview Partner. Kendrick hat 2010 einen Wettbewerb des AFS gewonnen. AFS Hat einen Song gesucht der “ die Welt beschreibt“.

Return to Home von Kendrick and the flavors ist das Siegerlied gewesen, welches ich in der Sendung auch schön öfters gespielt habe. Nun hat es sich ergeben, das Kendrick, der aus Hannover stammt, mir viele Fragen beantwortet hat. Zum einen natürlich über Return to home, aber auch über seine musikalische Zukunft. Und wir durften einen Song von ihme spielen der erst im Herbst auf den Markt kommt. „Chapter from my past“. gab es also zum ersten mal am 21. Mai in dieser Sendung zu hören.

Als weiteres Highlite der Sendung hat sich Lillian Seibert wieder zu Worte gemeldet. Lillian war im vergangen Jahr als AFS Austauschschülerin in Hannover und hat mit der Rubrik „Neues von Lillian“ ein halbes Jahr die Hörer dieser Sendung an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teil haben lassen.

Es war wirklich schön mal wieder etwas von Lillian zu hören. Natürlich gab  es in der Sendung Lillian auch wieder als Sängerin.

Wer war dabei

Lena Vosler ( AFS)
Alena Beutler (AFS)

Kendrick ( Musiker aus Hannover)

Lillian Seibert ( AFS 12/13 jetzt aus USA)

Here is the Music Player. You need to installl flash player to show this cool thing!

Dieser Beitrag wurde unter Interkulturelle Begegnungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.