Sendungen 2017

19. Juli 2017

Diesmal nur mit Robert, denn Ines ist im wohlverdienten Urlaub, hatte er einen Studiogast der besonderen Art. Taiwo Edwards 100% Mr.T, Musiker, gebürtig aus Nigeria, der seit 23 Jahren in Hannover lebt ist zu Gast in der Sendung.

Taiwo hat seine Sicht zum Thema Intergration, und Willkommens- Kultur Kund getan, aber es wurde auch darüber gesprochen wie es ist, seine Heimat zu verlassen, welche Entbehrungen man dabei auf sich nimmt.

Selbstverständlich ab es auch einige seiner Songs zu Hören.

Moderation: Robert
Gast: Taiwo Edwards 100 % Mr.T
con 19 – 20 Uhr, am 19.6.17

17.Mai 2017

Ines & Robert waren diesmal alleine im Studio, und haben sich zum ersten mal an eine Call in Aktion gewagt. Zuhörer und Zuhörerinnen waren aufgerufen im Studio anzurufen und ihre Fragen zum Thema Schüleraustausch, Gastfamilie zu stellen.
Das wollen die Beiden auch in Zukunft beibehalten. So dass eine besserer Kontakt zu den Hörern und Hörerinnen aufgebaut werden kann.

Moderation: Ines & Robert
von 19 – 20 Uhr, am 17.5.17

19. April 2017

Zu Gast im Studio Ba Dus Vu, AFS PPP Returnee aus den USA, Bastian Heithecker,  YFU Returnee USA.

Die beiden Hamelner ehemalige Austauschschüler berichten von ihren Erfahrungen im Ausland,  ihren Erfahrungen mit den Schüleraustausch- Organisationen und warum sie überhaupt ins Ausland wollten.

Moderation: Ines & Robert
von 19 – 20 Uhr, am 19.4.17

18. Januar 2017

Zu Gast im Studio waren die Gast Eltern Andrea & Bernd Rebscher.

Familie Rebscher hatte einen AFS Austauschschüler in der Familie aufgenommen,während ihr eigene Tochter selber im Ausland als Austauschschülerin ist.
Mit viel Begeisterung erzählte Fam. Rebscher über die Vorteile einen Schüler aus einem anderen Land aufzunehmen. Aber auch die Anpassungsprobleme blieben nicht unerwähnt.

Moderation : Ines & Robert
von 19 – 20 Uhr, am 18.1.17