Gedanken

Ein paar Gedanken von Robert

Besonders mit der Sendung Entrüstet euch! möchte ich in ironischer Weise meine Sicht auf unser Leben geben. Die ausgesuchten Themen entsprechen den Themen die mich gerade bewegen.  Seit Februar 2017 mache ich die Sendung zusammen mit Sven Grüneisen, so dass wir jetzt als Team die Inhalte bestimmen.

Feb. 2017

Seit Januar ist ein neuer US Präsident im Amt der es einem nicht einfach macht ihn zu übergehen. Nein ehrlich gesagt sorgt dieser Mensch für so viel Wind im politischen und gesellschaftlichen  Alltag, dass auch wenn ich es immer gerne wieder möchte, ich ihn einfach nicht ignorieren kann. Trotzdem geben wir uns große Mühe der Sendung auch andere Schwerpunkt zu geben und hin und wieder auch Positives zu vermerken.

Insgesamt, und das werdet ihr auch in der Sendung hören, sind wir schockiert von der Menschenverachtung und Missachtung der elementaren Menschenrechte für die Donald Trump sich hergibt.

Seit vielen Jahren setze ich, Robert, aber auch Sven sich für ein interkuturelles Miteinander und einen Weltfrieden durch Wissen, durch gegenseitiges kennenlernen ein, und dann kommt so was. Da kann es einen nur schütteln.
Besonders wenn die gesamte aktuellen Geschehnisse in der Türkei, Ungarn aber auch in Frankreich, Holland und auch Deutschland sieht.
Nein die Ironie und der manchmal humoristische Ansatz der Sendung ist kein verniedlichen der Situation, sondern eher eine Möglichkeit nicht vollends zu verzweifeln an den aktuellen politischen Strömungen.

Euer Robert