Feb. 14 Interkulturelle Begegnungen

Der Mittwoch 19.2. steht bei Interkulturelle Begegnungen ganz im Zeichen Chinas.

China ganz allgemein ist ein immer wichtigeres Land auch für uns Deutsche und das merkt man inzwischen auch im Schüleraustausch. Immer mehr Schulen, so zum Beispiel die Schillerschule aus Hannover, haben ein Austausch mit China.

Im Rahmen des Klimamacher! International China Projekts sind nun zum zweiten mal Chinesische Schüler aus Yuxi an der Schillerschule und im Herbst reisen die Schillerschüler nach China.

Bei dem Klimamacher! International China Projekt handelt es sich um eine Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Mercator, des AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und des Goethe Instituts Peking.

In der Sendung kommen Schüler und Lehrer zu Worte.

Außerdem gibt es ein Interview mit dem ehemaligen AFS Austauschschüler Jacob Pankoke der ein Jahr in China gelebt hat, und der Chinesin Meifeng Jin die aktuell an der Uni Oldenburg studiert.

Also auf jeden Fall anhören von 19 bis 20 Uhr auf radio leinehertz 106.5.

Und wie immer mit Anabel Moll & robert litz

Beiträge die nicht mehr gesendet werden konnten

Jacob & Meifeng

Schillerschule

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.