Januar Sendung

Am 16. Januar ab 19 Uhr heißt es wieder Interkulturelle Begegnungen auf Radio Leinehertz 106.5.

Diesmal gibt es ein Interview mit Familie Grossmann aus Hannover und ihrer honduranischen Austauschschülerin Ethel Chavarria. Ethel ist im vergangen Februar nach Hannvoer gekommen und ist ein Jahr auf die Telkampschule (Hannover) gegangen.

Für Ethel ist das Jahr nun zu Ende und inzwischen ist sie wieder in Honduras. Aber kurz vor ihrem Abflug hat Sie und Der Vater, Christian, die Mutter Carola und die Schwester Sandra mir noch viele Fragen beantwortet.

Als zweites Interview ist der Pressesprecher von Weltweiser Jens Hirschfeld zu hören, der viele Informationen für Reise- Begeisterte im Alter zwischen 15 und 28 Jahren anzubieten hat. Als Veranstalter der Jugend & Bildungsmesse in der Humboldt Schule am 16. Februar gibt er auch viele Tips zum Thema Schüleraustausch, Fianzierung und Alternativen.

Last but not least wieder dabei „Neues von Lillian“ Die amerikanische Austauschschülerin erzählt zum Schluss der Sendung noch einiges über ihr Weihnachts- Erlebnis  und was sonst noch so anliegt bei einer Austauschschülerin.

Leider kann das Interview mit dem Gründer des FReundeskreises Tambacounda, Abdou Karim Sanè nicht mehr im Januar gesendet werden, weil die beiden ersten Interview zu lange geworden sind.

Aber versprochen in der Februar Sendung wird das Interview ausgestrahlt werden.

 Die Interviews sind hier ab Donnerstag online

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.